Direkter Draht

FIVE IT Support Services

FIVE IT Support Services (SLA)

Unsere IT-Spezialisten sind Ihre persönlichen Ansprechpartner, die mit individueller Betreuung und Support rund und um Ihren IT-Betrieb auch die Eigenheiten Ihrer Organisation kennen. Wünschen Sie beispielsweise eine proaktive Überwachung Ihrer Systemzustände? Beim Überschreiten von frei definierbaren Grenzwerten erfolgt eine Benachrichtigung, beispielsweise per SMS oder E-Mail. Ausfälle Ihrer IT lassen sich so auf ein Minimum reduzieren.

Aufbau

Die Bedürfnisse in Bezug auf die IT-Services sind bei jedem unserer Kunden individuell, so auch bei Ihnen. Das Angebot der FIVE IT-Support-Services haben wir aus diesem Grund modular und flexibel gestaltet, so dass Sie den Leistungsumfang massgeschneidert zusammenstellen können. Dadurch bezahlen Sie nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht der durch Sie wählbaren Module. Im nächsten Kapitel werden die einzelnen Module detaillierter erläutert.

Mit dem Basis Paket profitieren Sie von einem direkteren Zugang zu unserem Support-Team und erhalten über die Hotline schnell und kompetent Auskunft bei technischen Fragen. Weiter wählen Sie nach Bedarf aus attraktiven Stundenpaketen das für Sie geeignetste Angebot aus – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Das übersichtliche monatliche Reporting mit allen Details erhalten Sie bequem zur Kontrolle. Dadurch haben Sie die Kosten stets im Griff. Und das Beste: Sie profitieren nicht nur bei einem Störungsfall von diesen attraktiven Konditionen, sondern auch bei Einsätzen vor Ort sowie Projekten.

Ergänzend zum Basis Paket bieten wir Ihnen das Modul Support Plus an. Es baut auf den Leistungen des Basis Pakets auf und macht die FIVE IT-Support-Services zum «rundum-sorglos-Paket»! Wir überwachen Ihre IT-Infrastruktur in Echtzeit. Sobald ein Störungsfall auftritt, wird unser Support-Team umgehend benachrichtigt und für das betroffene System erscheint eine Störungsmeldung auf dem Monitoring-Screen. Der registrierte Fehler wird automatisch dem zuständigen Techniker zugewiesen, der sich schnellstmöglich um die Behebung der Störung kümmert. Selbstverständlich werden Sie nach einer ersten Analyse von diesem informiert und die notwendigen Zusatzkosten für die Störungsbehebung mit Ihnen abgesprochen.

Ein Systemunterbruch hat für Sie keine weiteren Folgen? Oder Sie überwachen Ihre IT-Systeme lieber selber? Auch dafür haben wir die geeignete Lösung. Als Alternative richten wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung ein. Diese prüft einmal im Tag, zu einem beliebigen Zeitpunkt, die Betriebsbereitschaft der wichtigsten Komponenten Ihrer IT-Infrastruktur. Diese Basisüberwachung wird für folgende Komponenten aktiviert: Durchführungsprüfung der Datensicherung, Aktualisierung der Anti-Virus Software, Betrieb der virtualisierten Server und der Firewall.

Der Extended Support Service beinhaltet alle Leistungen aus dem Basic-Packet und Support-Plus-Packet und bietet zusätzlich den exklusiven Zugang zu unserem Helpdesk während 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Systemupdates und Funktionsprüfungen erhöhen die Stabilität und Sicherheit des Systems. Unabhängig von den eingesetzten Paketen und Modulen bieten wir Ihnen als Zusatzleistung regelmässige «Patch Days» bei Ihnen vor Ort an. Ein Systemupdate enthält in der Regel Verbesserungen, um etwa Fehler zu beseitigen und die Performance zu steigern. Auch Sicherheitslücken werden damit geschlossen. Womit Angriffe auf das System effektiver verhindert werden.

Das sagen unsere Kunden

In die Cloud ausgelagert: Die Umstellung verlief problemlos. Zum Referenzbericht

Martin Schwager Leiter Informatik / Assistenz GL, Zingg Transporte AG

Weltweiter Zugriff auf Applikationen und Daten – auch bei ARCH Reinsurance Europe - zum Referenzbericht

ARCH Reinsurance Europe

Gemeinsam mit FIVE haben wir eine sehr leistungsfähige IT-Infrastruktur geschaffen, die uns bereits bei den ersten Arbeiten mit der neuen ERPLösung überzeugt hat. Zum Referenzbericht

Aluminium Laufen AG

Wir werden jederzeit kompetent und freundlich betreut und dies immer schnellstmöglich. Vom Projektstart über die Ausführung bis hin zur Nachbearbeitung – die involvierten FIVE-Mitarbeitenden sind immer sehr gewissenhaft und zuvorkommend. Zum Referenzbericht

Kuno Herger, Immobilienbewirtschafter, Peikert Immobilien AG

FIVE ist für uns ein geschätzter IT-Geschäftspartner, Berater und Implementierer. Zum Referenzbericht

Privatklinik Wyss

Persönliche Beratung rund um IT Support SLA

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und beraten Sie in allen Fragen rund um die IT Support SLA für Ihr Unternehmen.

Kostenlose Beratung
Tschanz Ulrich

Business Development Manager

  • +41 31 858 23 13