Alle Inhalte und Prozesse unter Kontrolle Die umfassende Digitalisierungs-Lösung mit ECM

Enterprise Content Management (ECM) schafft durchgehende Digitalisierung

Enterprise Content Management, kurz ECM, ist die unternehmensweite, system- und abteilungsübergreifende Kontrolle sämtlicher Informationen, welche in Form von Dokumenten, Daten, Aufgaben, Vorgängen oder Prozessen vorliegen. Mit ECM nutzen Sie die Vorteile einer durchgehenden Digitalisierung vollumfänglich und professionell.

Beratung, bitte Über FIVE

Ihre Vorteile

Eine ECM-Lösung bietet eine unternehmensweite, system- und abteilungsübergreifende Vernetzung.

Informationen und Prozesse strukturiert verwalten, bearbeiten, steuern und Dokumente revisionssicher aufbewahren.

Zeit und Geld sparen: Jederzeit standortunabhängig Zugriff auf sämtliche Informationen und Prozesse.

Das ist ECM

FIVE unterstützt Sie umfassend bei der Einführung einer unternehmensweiten ECM-Lösung. Das schliesst system- und abteilungsübergreifende Anwendungsgebiete mit ein, vernetzt Arbeitswelten und ermöglicht die informationsbasierte Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Berechtigte User erhalten Zugriff auf Geschäftsprozesse, Aufgaben und Informationen.

Bestehende Integrationen

Unsere ECM-Lösungen verfügen über Schnittstellen zu sämtlichen businessrelevanten Prozessen:

ECM-Kernelemente

Elektronische Informationen (Office- und Business-Applikationen, Multimedia) werden erfasst und zugeordnet. Papierdokumente werden gescannt und erfasst: Klassifizierung, Datenextraktion, Validierung. Zu diesem Zweck greift FIVE auf zuverlässige und bewährte Lösungen zurück:

Mehr erfahren über: Datenextraktion mit SmartFIX

Mehr erfahren über: FIVE Scanning Services

Die Dokumente stehen danach für die unternehmensweite Kollaboration zur Verfügung: Data Warehousing, Mining, Web Content Management, Dokumentenmanagement, Imaging. Unser Business-Process-Management umfasst beispielsweise Invoice-Management, Input- und Case-Management.

Informationen können zudem an die unterschiedlichsten Stellen verteilt werden: Von Print über Internet sowie Intra- und Extranet-Portale bis zu mobilen Devices.

FIVE verfügt über einen hohen Grad an Erfahrung sowie selbst entwickelte Systeme, beispielsweise den FIVE Webflow.

Mehr erfahren

Unsere bewährten Lösungen garantieren eine gesetzeskonforme, revisionssichere Archivierung mit digitaler Signatur, Verschlüsselung und Storage (WORM).

Mehr erfahren

Bestehende Papierarchive machen wir ebenfalls elektronisch zugänglich. Dies geschieht mittels Scanning-Services, COLD- und Batch-Archivierung.

Mehr erfahren

Auf der Suche nach ERP-Lösungen?

Unsere Beraterinnen und Berater sind im Bereich ERP sattelfest und verfügen über fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und grosse Projekterfahrung. Wir verstehen Ihre ERP-Anforderungen und werden Sie in allen Projektphasen kompetent unterstützen. Wir haben uns für die Bereiche HRM, Finanz- und Rechnungswesen auf die Produkte von Abacus spezialisiert.

Mehr erfahren

Das sagen unsere Kunden

Logo-primeo-energie-WEB-150x150px

Tempogewinn, erhöhte Flexibilität und Autonomie – ich bin mit der Lösung wirklich zufrieden.

Vinzent Schild, Abteilungsleiter Verrechnung, Primeo Energie
Logo-VSAO-WEB-150x150px

Die Beratung war ausgezeichnet, man zeigte sich flexibel.

Rita Lanfranconi, Leiterin Finanzen, VSAO Stiftung
Logo-Pensionskasse-Stadt-Zürich-PKZH-WEB-150x150px

Ein grosser Vorteil war, dass FIVE in der Pensionskassenwelt Erfahrung hat. Sie kennen die Anforderungen der Branche und man begegnet sich auf Augenhöhe.

Ruth Basler, Leiterin Organisation und Informatik, Pensionskasse Stadt Zürich (PKZH)
Logo-AK-MOBIL-WEB-150x150px

Das Projekt verlief reibungslos und wurde in sehr kurzer Zeit realisiert, unsere Ansprechpartner sind da, wenn wir sie brauchen.

Roland Graf, Geschäftsführer, AK MOBIL
Logo-Schweizer-Reisekasse-Reka-WEB-150x150px

Die bisherige Zusammenarbeit mit FIVE rund um die Betreuung unserer Buchhaltungssoftware und die Archivierung ist seit längerem etabliert und erfolgreich. Zudem hat FIVE mit dem Webflow ein erprobtes Produkt angeboten, welches genau in unser Systemumfeld passt.

Peter Schwarzenbach, Leiter Operations/IT, Schweizer Reisekasse Reka
Logo-Pensionskasse-SBB-WEB-150x150px

FIVE Webflow verschafft einen raschen Überblick über die Pendenzen und erleichtert die tägliche Arbeit.

Peter Koch, Leiter Services, Pensionskasse SBB
Logo-sodalis-WEB-150x150px

Die Einführung des digitalen Posteingangs mit FIVE Webflow hat sich für die sodalis gesundheitsgruppe gelohnt.

Anton Marner, Geschäftsstellenleiter und Leiter IT, sodalis gesundheitsgruppe
Logo-Sumiswalder-Krankenkasse-WEB-150x150px

Sehr kundenfreundlichesund flexibles Tool zur elektronischen Weiterverarbeitung der eingehenden Post.

Roland Sommer, Leiter IT, Sumiswalder Krankenkasse
Logo-PVSP-WEB-150x150px

Das Projekt Scanning war von Anfang bis zum Schluss eine Erfolgsstory.

Beat Conrad, Leiter PVSP, Personalvorsorgestiftung Planzer Transport AG
Logo-Previs-Vorsorge-WEB-150x150px

Die Organisation und Umsetzung bei FIVE wirkte professionell und der Ablauf war für alle klar definiert.

Marc Bachofner, Stv. Leiter Vorsorge, Previs Vorsorge

Eingesetzte Produkte

Die FIVE ist Partner der Insiders Technologies u. a. für SmartFIX – Daten-Input-Management

FIVE Webflow ist eine hauseigene Entwicklung rund um die Workflow-Automation.

Die FIVE ist Premium Business Partner von Kendox rund um das Dokumentenmanagement (DMS).

Beratung, bitte

Sie haben Fragen rund um das Thema ECM für Ihr Unternehmen?
Wir sind seit rund 30 Jahren als erfolgreicher Anbieter und Integrator von Digitalisierungs-Lösungen aktiv. Gerne können wir Ihnen in allen Punkten weiterhelfen.

Kontakt
Nicola Isch

Product Manager DMS und ECM / Mitglied der Geschäftsleitung

  • +41 31 858 23 09