Digitale Kreditorenverarbeitung

mit FIVE Webflow

Kreditorenverarbeitung digitalisieren

Von der Belegerkennung bis zur revisionssicheren Archivierung – mit FIVE Webflow optimieren Sie Ihre Kreditorenverarbeitung. Sie erhalten jederzeit vollen Zugriff und den perfekten Überblick.

Beratung, bitte

Ihre Vorteile

Rechnungen werden elektronisch erfasst und automatisch mit Informationen aus Ihrem ERP ergänzt. Mit Hilfe von intelligenten Automatisierungen sparen Sie bis zu 80% der Prozesskosten ein.

Verlorene Rechnungen gehören dank integrierter Volltextsuche der Vergangenheit an. Sie erhalten jederzeit den Überblick über alle Rechnungen im Unternehmen. Belege und Protokolle werden automatisch revisionssicher archiviert.

Die Einführung unserer Kreditorenverarbeitungslösung ist einfach und erfordert dank hoher Benutzerfreundlichkeit kaum Schulung. Die Investition ist rasch amortisiert.

Digitaler Kreditorenworkflow

Die FIVE Kreditorenverarbeitungslösung ist eine webbasierte Standardlösung und erlaubt die Verarbeitung von Rechnungen mit und ohne Bestellbezug mit mehreren Mandanten oder Firmen in einem System.

Wie das genau funktioniert?

 

  1. Für die Belegerkennung wird die Rechnung mit Hilfe eines Scanners eingelesen und an den Belegleser weitergegeben.
  2. Der Belegleser liest die relevanten Daten automatisch aus und gleicht sie mit den Kreditorenstammdaten des ERP-Systems ab. Es sind standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Systemen vorhanden (SAP, Abacus, Sage, usw.)
  3. Werden der Kreditor und die relevanten Informationen gefunden, läuft die Rechnung automatisch in den Prozess. Wenn nicht, kann die Rechnung im Verifier von einem Sachbearbeiter ergänzt werden.
  4. In FIVE Webflow läuft die Rechnung durch die fachliche Prüfung Kontierung und Visierung.

In der Schlusskontrolle wird überprüft, ob die Rechnung korrekt kontiert und freigegeben wurde. Anschliessend kann die Rechnung im ERP verbucht werden. Nach erfolgter Zahlung wird sie automatisch archiviert. Somit haben Sie den gesamten Kreditorenworkflow digital unter Kontrolle.

Funktionen

Beim Import der Kreditorenrechnungen werden sowohl Dokumente in Papierform als auch verschiedene elektronische Formate unterstützt. Das Einscannen der Rechnungen in Papierform erfolgt in einem einzigen Arbeitsschritt.

Unser intelligenter Belegleser analysiert das Dokument und verwandelt den enthaltenen Text in verwertbare Daten.

  • Top-Down-Suche: Vergleich mit Daten aus Ihrem ERP-System (z.B. Empfänger, Kreditoren)
  • Selbstlernmechanismen (z.B. bei Rechnungsdatum, Rechnungsnummer pro Kreditor)
  • Erkennen von mathematischen Zusammenhängen (z.B. Nettobetrag + MwSt.-Betrag = Bruttobetrag)

FIVE Webflow leitet die Rechnungen gemäss Ihren Vorgaben an die zuständigen Stellen im Unternehmen weiter. Der Zugriff über einen gängigen Browser ermöglicht eine komfortable Lösung der jeweiligen Aufgaben. Die Archivierung erfolgt automatisch, zusätzlich dazu archiviert FIVE Webflow auch ein Dokument mit allen Workflow-Informationen.

Kendox InfoShare legt Dokumente zentral und revisionssicher ab. Direkte Schnittstellen zu einer Vielzahl von ERP-Lösungen, Dokumente können komfortabel direkt aus Ihrer FIBU-Lösung angezeigt werden. Natürlich sparen Sie durch die elektronische Archivierung auch jede Menge Platz.

Beratung, bitte

Sie haben Fragen rund um das Thema ECM für Ihr Unternehmen?
Wir sind seit rund 30 Jahren als erfolgreicher Anbieter und Integrator von Digitalisierungs-Lösungen aktiv. Gerne können wir Ihnen in allen Punkten weiterhelfen.

Kontakt
Isch Nicola

Leiter Dienstleistungen

  • +41 31 858 23 09