Jederzeit Kontrolle über Ihre Finanzen

Ein wichtiges analytisches Führungsinstrument

Mit Abacus: Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kostenrechnung sowie E-Banking

Die Expertinnen und Experten der FIVE sind Ihre Partner für alle Anliegen rund um die Finanzbuchhaltung mit der ERP-Lösung Abacus. Das Modul "Finanzbuchhaltung" von Abacus ist praxiserprobt und seit rund 35 Jahren bei Tausenden Unternehmen und Treuhandgesellschaften im Einsatz. Wir beraten Sie von A bis Z und begleiten Sie von der Planung über die Umsetzung bis nach der Migration Ihrer Finanzbuchhaltung.

Beratung, bitte Über FIVE

Ihr Nutzen mit der Abacus Finanzbuchhaltung

Abbildung komplexer Betriebsorganisationen mittels Geschäftsbereichen innerhalb eines Mandanten

Auswertungen in PDF mit Anzeige der Originalbelege

Die schweizweit am häufigsten verwendete Buchhaltungssoftware

Finanzbuchhaltung als zentraler Bestandteil Ihrer ERP-Lösung

Mit dem Modul Finanzbuchhaltung von Abacus haben Sie alles, was Sie brauchen, um die volle Kontrolle über die Finanzen in Ihrem Unternehmen zu behalten:

  • Kostenrechnung als wichtiges analytisches Führungsinstrument
  • Debitorenbuchhaltung für volle Kontrolle über die offenen Posten
  • Vertriebscontrolling, Prüfung der Kreditwürdigkeit eines Kunden bereits bei der Offerte oder Auftragserfassung
  • Kreditorenbuchhaltung ermöglicht die digitale und effiziente Bewirtschaftung der Lieferantenrechnungen und sorgt für optimalen Einsatz der Geldmittel
  • Integriertes E-Banking unterstützt Sie in der reibungslosen und sicheren Abwicklung Ihrer Geldgeschäfte und optimiert somit den Zahlungsverkehr

Zentrale Elemente der Abacus Finanzbuchhaltungs-Lösung

  • Finanzbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Geschäftsbereiche
  • Budgetierung
  • Geldflussrechnung
  • Finanzplanung
  • Investitionsplanung
  • Finanz-Portal
  • Automatische Zahlungsverarbeitung
  • Belastungen – Lastschrift / Debit Direct
  • Mehrstufiges Mahnwesen
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Verzugszinsen
  • Automatisierte Lieferantenerfassung
  • Automatisierte Belegerfassung
  • Belegfreigabe-Portal
  • Geldmittelverwaltung
  • Automatisierte Überweisungsvorschläge
  • Direkt-Schnittstellen zu diversen Banken
  • Kontoauszüge abholen und verteilen
  • Zahlungsaufträge an Online­-Institut senden
  • Kontobewegungen automatisch verbuchen
  • Freigaberegelung
  • Erfassung von Einmalzahlungen
  • Kontoübersicht

Eingesetzte Produkte

Die FIVE ist Classic Partner von Abacus.

Sie wünschen mehr Informationen?

Sie sind daran interessiert, Ihre Finanzbuchhaltungs- und HR-Prozesse zu optimieren?
Wir stehen bei Fragen und für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt
Stähli Cédric

Leiter Finanzen, Administration & ERP

  • +41 31 858 23 45