Fortschrittlich. Effizient. Digitalisiert.

HR-Management mit Abacus

Abacus - HR- und Lohn-Software für effizientes Personalmanagement

Die Expertinnen und Experten der FIVE setzen in Sachen Personalmanagement auf die etablierte schweizerische ERP-Lösung Abacus. Mit dem Modul "Human Resources" von Abacus haben Sie umfassende Lösungen für ein fortschrittliches und effizientes HR-Management. Wir beraten Sie von A bis Z und begleiten Sie von der Planung über die Umsetzung bis nach dem Go-Live Ihres HR-Projekts.

Beratung, bitte Über FIVE

Ihr Nutzen mit Abacus Human Resources

Umfassende HR-Lösung – integriert in die bewährte Abacus Lohnsoftware

Zeitersparnis dank Mitarbeiter-Portal MyAbacus (ESS / MSS)

Effizienz dank durchgängigen und automatisierten HR-Prozessen.

Vollumfänglich digitalisierte HR-Prozesse

Mit dem HR-Management von Abacus nutzen Sie eine flexible und vielseitige Software, welche Ihre Personalmanagement-Prozesse digitalisiert. Die Lösung entlastet Ihre Personalabteilung und die Geschäftsleitung und erlaubt Ihnen mit innovativen und zeitgemässen Funktionen eine Lösung für alle HR-Anliegen:

  • Zentrales Führungsinstrument für Vorgesetzte
  • Steigern Sie die HR-Kompetenz
  • Effiziente Zusammenarbeit verschiedener Anspruchsgruppen.
  • Im Bewerbermanagement Bewerbungs-Dossiers direkt mit Entscheidungsträgern teilen
  • Mitarbeitergespräche werden vollständig digital geführt
  • Beurteilungs- und Zielvereinbarungsprozess mit Mitarbeitenden
  • Arbeitszeugnisse werden elektronisch durch Vorgesetzte oder Mitarbeitende beantragt
  • Iindividuelle Leistungs- und Kompetenzbeurteilung mit vordefinierten Textbausteinen
  • Mehreren Sprachen möglich für automatische und professionelle Formulierung

Mitarbeiter-Portal MyAbacus

Das Abacus-Mitarbeiterportal ist ein Self-Service-Portal für Mitarbeitende und Manager, welche damit ortsunabhängigen Zugriff auf ihre persönlichen Daten haben und diese selbst verwalten können. Zudem können in den digitalen Dossiers Dokumente heruntergeladen werden (z.B. Lohnabrechnungen). Vorgesetzten stehen umfassende Auswertungsmöglichkeiten von Mitarbeiterdaten mit individualisierbaren (BI-)Dashboards und unternehmensrelevanten Kennzahlen zur Verfügung.

So wickeln Sie HR-Prozesse elektronisch ab und können Daten über frei definierbare Antrags- und Genehmigungsprozesse anpassen. Ebenso werden Arbeitszeiten, Spesen und Absenzen erfasst und über individualisierbare Freigabeprozesse genehmigt und verbucht.

Zentrale Prozessschritte der Abacus Human Resources-Lösung

  • Stellenausschreibung
  • Jobportal
  • Bewerbermanagement
  • Beurteilungen
  • Eintrittsprozess
  • Lohnbuchhaltung
  • Zeiterfassung
  • Personaleinsatzplanung
  • Digitales Personaldossier
  • Mitarbeiter-­Portal
  • ESS/MSS­-Services
  • Organigramme
  • Mitarbeitergespräche
  • Zielvereinbarungen
  • Personalbeurteilung
  • Knowledge­-Management
  • Talent­-Management
  • Austrittsprozess
  • Arbeitszeugnis
  • Checkliste
  • Analysen/Fluktuation

Eingesetzte Produkte

Die FIVE ist Classic Partner der Abacus.

Sie wünschen mehr Informationen?

Sie sind daran interessiert, Ihre HR-Prozesse zu optimieren?
Wir stehen bei Fragen und für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt
Stähli Cédric

Leiter Finanzen, Administration & ERP

  • +41 31 858 23 45