Auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens abgestimmt

Zeiterfassung mit Abacus

Zeiterfassung, Absenzen, Spesen und mehr mit Abacus

Die Expertinnen und Experten der FIVE sind Integratoren für alle HR-Prozesse mit der ERP-Lösung Abacus. Das Modul "Zeiterfassung" von Abacus lässt Sie die Zeiterfassungs-Prozesse individuell kombinieren – mobil mit dem Smartphone, stationär über die Stempeluhr, automatisch anhand eines Beacons oder im Browser über das Mitarbeiter-Portal. Wir beraten Sie von A bis Z und begleiten Sie von der Planung über die Umsetzung bis nach der Migration Ihrer Zeiterfassungs-Prozesse.

Beratung, bitte Über FIVE

Ihr Nutzen mit der Abacus Zeiterfassung

Einsparung von Zeit und Kosten – keine Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen

Zeit- und standortunabhängige Erfassung von Arbeitszeit, Spesen, Absenzen und mehr

Arbeits- und Gleitzeit sowie Überstunden stehen in Echtzeit zur Verfügung

Zeiterfassung mit Abacus leicht gemacht

Mit der Zeiterfassung von Abacus stehen den Mitarbeitenden  unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, welche alle miteinander vernetzt sind. Sie brauchen die Mitarbeiterstammdaten nur einmal zu erfassen, um die Informationen überall und in Echtzeit abrufen zu können. Mit der vollständigen Integration in die Abacus ERP Software können Löhne, Zuschläge und Spesen direkt über die Abacus Lohnbuchhaltung ausbezahlt werden.

  • Die Lösung entlastet Ihre Personalabteilung und die Geschäftsleitung und erlaubt Ihnen mit innovativen und zeitgemässen Funktionen eine Lösung für alle Zeiterfassungs-Prozesse:
  • Rechtssicherheit und administrative Entlastung für das HR mit einer GAV- und gesetzeskonformen Erfassung und Berechnung der Arbeitszeiten
  • Automatischer Abzug gesetzlicher Pausen aufgrund individueller Pausenreglemente
  • Abbildung von GAV- und firmenspezifischen Anforderungen, wie zum Beispiel Zuschläge bei Nacht-, Feiertags- und Wochenendarbeit
  • Individuelle Zugriffsrechte definieren.
  • Vorgesetzte können die Arbeitszeiten, Absenzen und Spesen jederzeit kontrollieren sowie bei Bedarf direkt korrigieren.
  • Personaleinsatzplanung reduziert zeitlichen Aufwand für alle Beteiligten.
  • Gesetzliche Bestimmungen bezüglich Überzeiten und Pausenregelungen werden bereits beim Planen berücksichtigt
  • Effiziente Verwaltung von Personalressourcen
  • Jederzeit Überblick über geplante Arbeitszeiten und Absenzen

Zentrale Prozessschritte der Abacus Zeiterfassungs-Lösung

  • Personaleinsatzplanung
  • Schicht­-/Dienstpläne
  • Absenzenmanagement
  • Tages­- und Wochen­-Ar­beitszeitmodelle nach Kanton
  • Kommen-­/Gehen­- Zeiten
  • Spesen/Reisekosten
  • Ferien/Absenzen
  • Belegfreigabe-Portal
  • Diverse Erfassungs­varianten möglich
  • Pausenreglement
  • Gleit­- und Überzeiten
  • Zuschläge bei Nacht-­, Feiertags­- und Wochenendarbeit
  • SECO­- und GAV­-konform
  • Anwesenheitsstatistik
  • Arbeitszeiten und Ferienpläne
  • Abwesenheitsstatistik
  • Daten im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smart­phone in Echtzeit verfügbar
  • Arbeitszeiten und Spesen in Lohn-­/ Projektabrechnung
  • Ferienanträge in Inbox zur Bewilligung
  • Absenzen in Inbox zur Bestätigung

Eingesetzte Produkte

Die FIVE ist Classic Partner der Abacus.

Sie wünschen mehr Informationen?

Sie sind daran interessiert, Ihre Zeiterfassungs- und HR-Prozesse zu optimieren?
Wir stehen bei Fragen und für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt
Stähli Cédric

Leiter Finanzen, Administration & ERP

  • +41 31 858 23 45