Mit der richtigen IT-Lösung weiterkommen!

Seit 1988 wirkungsvolle IT-Systeme und Dienstleistungen.

Über die FIVE Informatik AG

Das 1988 gegründete Unternehmen war seiner Zeit von Beginn weg voraus. Neben Software-Lösungen in Bereichen wie Versicherungswirtschaft, IT-Infrastrukturen oder Netzwerke sowie HR- und Rechnungswesen fokussierte man ab 1996 auf die Themen DMS und ECM. FIVE blickt auf über 30 Jahre erfolgreiche Digitalisierung zurück.

FIVE Informatik AG ist bis heute unabhängig und agiert konsequent im Interesse der Kundschaft. Alle Aktionäre sind aktive Mitarbeitende der Firma.

Gründung

Fünf selbständige, erfahrene Informatiker fassten 1988 den Entschluss, ihren Kunden Zukunftssicherheit, Kontinuität und eine breite Abstützung zu gewährleisten: Die FIVE Informatik AG wurde gegründet. Noch heute sind wir unabhängig und arbeiten immer ganz im Interesse unserer Kunden.

An langfristigen Zielen orientiert

Unsere Kunden sollten rundum zufrieden sein: Wir streben eine anhaltende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen an. Dabei legen wir grossen Wert auf die Investitionssicherheit, jede Lösung muss mit der technischen Entwicklung Schritt halten können. Auch wir selbst wollen auf der Höhe der Zeit sein – Weiterbildung geniesst bei uns einen hohen Stellenwert.

Soziale Verantwortung

Partnerschaftlichkeit und Fairness gelten nicht nur gegenüber unseren Kunden. Ein gutes innerbetriebliches Klima sorgt für gute Laune und eine hohe Mitarbeitertreue. Die Ausbildung von Lehrlingen bietet Jugendlichen einen Arbeitsplatz und uns allen die Chance, gemeinsam weiter zu wachsen.

Zahlen und Fakten

Die FIVE bietet seit 1988 IT- und Businesslösungen für verschiedenste KMU und grössere Unternehmen an.

Rund 50 engagierte Fachkräfte bringen unsere Kunden weiter.

Alle Aktionäre sind auch aktive Mitarbeitende in unserer Firma.

Über 1500 glückliche Kunden schaffen mit IT-Lösungen und IT-Systemen der FIVE Grosses.

Die Geschäftsleitung der FIVE Informatik AG:

Renato Frei
COO, Product Portfolio Manager

Stefan Hunziker
Product Manager TaxWare

Nicola Isch
Product Manager DMS und ECM

Ruedi Leder
Leiter Softwareentwicklung

Christian Lory
Product Manager INS

Ulrich Tschanz
CEO


Zum Team

Über CHF 10 Mio (Geschäftsjahr 2019)

Arbeitswelt der FIVE

Unser Firmensitz liegt in Schönbühl in einem ehemaligen Industriebetrieb in einer ruhigen und doch sehr zentralen Lage nahe der Stadt Bern. Mit grossflächigen Räumen und Sitzungszimmern, auf zwei Gebäude verteilt, geniessen unsere Mitarbeitenden viel Platz für kreatives und produktives Arbeiten. Die charmanten Büroräumlichkeiten erscheinen in einem Mix aus Industriestil und moderner Büroausstattung. Die direkten ÖV-Verbindungen zum Hauptbahnhof Bern und der nahe Autobahnanschluss lassen keine Mobilitätswünsche offen.

Arbeitswelt

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Von Infrastruktur über IT-Services bis hin zu automatisierten Geschäftsprozessen - die FIVE steht Ihnen kompetent und erfahren zur Seite. Eine unserer grossen Stärken ist die breite Abstützung Ihrer IT- und Businessanforderungen.

Kontakt
Ulrich Tschanz

Geschäftsleiter

  • +41 31 858 23 13